Mee
PartnerBavariaDirekt

BavariaDirekt


Die BavariaDirekt ist – anders als der Name es vielleicht vermuten lässt – kein „Kind“ aus Bayern. Der preiswerte Direktversicherer wurde vielmehr in Berlin gegründet und gehört mit seinem über 150.000 Kunden zur Ostdeutschen Versicherung AG und ist somit ein Bestandteil der Sparkassen Finanzgruppe.

BavariaDirekt im Überblick

Firmensitz:Berlin
Mitarbeiter:1.099
Gegründet:1991
Portfolio:KFZ-Versicherungen

BavariaDirekt

  • Spezialisert auf KFZ
  • Partner mit viel Erfahrung
  • Keine
  • Kundenmeinungen

    Rating
    testberichte
    2.8 / 5
    ekomi
    4.4 / 5
    Reviews
    4 / 5

    Der ABschluss online hat gut funktioniert. Zur Versicherung kann ich aber noch nicht viel sagen.

    • Thorsten34
    • 04.07.2017
    3 / 5

    Erreichbarkeit könnte besser sein war fast 20 Minuten in der Hotline. Sonst habe ich noch nicht viel zu berichten. Das Angebot war laut Vergleichsrechner recht günstig.

    • Dymal K.
    • 16.03.2017
    4 / 5

    Der Wechsel meiner KFZ Versicherung ging schnell über die Bühne. Alle Unterlagen waren umgehend da und es gab keine Probleme. Die Gutschrift meiner bisheringen KFZ Versicherung ist allerdings noch nicht überschreiben, aber das wird wohl ende des jahres verechnet.

    • SpiderCabrio
    • 21.03.2017
    2 / 5

    Ich habe einen Fahrzeugwechsel im gleichen Model hinter mir und musste einen neuen ANtrag mit Hochstufung einreichen.

    • Jan
    • 20.02.2017
    Bewertung abgeben

  • BavariaDirekt Tipps

    • Zuverlässiger Partner für KFZ-Versicherungen
    • Abschluss sowohl online wie auch offline
    • Kontakt

Die Leistungen der BavariaDirekt

Bei der BavariaDirekt wurde von Anfang viel Wert auf ein kundenfreundliches und allseits verständliches Angebot gelegt. Die guten Leistungen, welche dabei angestrebt werden, kommen der Zielgruppe zugute. Sie sorgen dafür, dass nicht nur preiswerte Versicherungen angeboten werden, sondern das diese auch mit ausreichenden Absicherungen und perfekt auf den Kunden zugeschnittene Leistungen versehen sind.

So wird die KFZ-Versicherung mit einem einzigen Tarif angeboten. Als Kunde muss daher nicht geschaut werden, welcher Tarif am besten passt. Alle Kunden erhalten die gleichen Leistungen zum selben Preis. Innerhalb des Tarifes kann der Kunde auswählen, ob er sich für eine KFZ-Haftpflichtversicherung, für eine Teilkasko oder eine Vollkasko interessiert. Wer dies wünscht, kann den Tarif individuell mit Zusatzoptionen aufstocken. Diese sind auf der Internetpräsenz der Versicherung ausführlich beschrieben, dass jeder von vorne herein weiß, welche Zusatzleistungen angeboten werden und welchen Nutzen diese mit sich bringen können.

Bei der Haftpflichtversicherung kann eine Deckungssumme von bis zu 100 Millionen Euro für Sach- und Personenschäden in Anspruch genommen werden. Ferner sieht die BavariaDirekt auch dann eine Zahlung vor, wenn der Schaden durch „grobe Fahrlässigkeit“ hervorgerufen wurde. Ergänzt wird die Haftpflicht um eine sogenannte „Mallorca Police“, die auch bei Mietwagen greift, welche im europäischen Ausland bewegt werden.

Innerhalb der Teilkasko kann der Versicherungsnehmer unter anderem die Übernahme von Leistungen bei einem Marderbiss, bei Diebstahl, Kurzschluss und bei Elementarschäden voraussetzen. Auch Glasbruch sowie ein Tierschaden können über die Teilkasko abgerechnet werden.

Die Vollkaskoversicherung sieht die Übernahme der Kosten bei Vandalismus und Fahrerflucht Dritter vor. Zudem wird eine obligatorische Zahlungsgarantie bei selbstverschuldeten und fremdverschuldeten Unfällen angeboten. Sollte es sich um einen Neuwagen handeln, welcher versichert ist, so ist die Neuwertentschädigung für ein halbes Jahr festgeschrieben. Optional kann diese Festschreibung auch auf bis zu zwei Jahre angehoben werden.

In den optionalen Zusatzleistungen, welche zum Tarif hinzugebucht werden können, werden unter anderem Beitragsvergünstigungen für Neuwagen oder für Zweitwagen angeboten. Obendrein hält die Zusatzversicherung einen Pannendienst, einen kostenlosen Mietwagen bei einem Unfall und die Übernahme der Rückholkosten bereit.

Auszeichnungen und Preise

Die BavariaDirekt wird seit Jahren für ihre Leistungen rund um die KFZ-Versicherung ausgezeichnet. Vor allen Dingen die Experten vom Finanztest und den Zeitschriften Euro sowie Ökotest haben sich äußerst lobenswert geäußert.