Mee
PartnerComdirect

Comdirect


Die comdirect Bank AG gehört zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Und das nicht nur im Bereich der Kontoführung und Betreuung, sondern auch bei den Geldanlagen. Mehr als 3 Millionen Kunden vertrauen dem Bankhaus, welches pro Monat etwa 1,2 Millionen Wertpapierorder ausführt.

Comdirect im Überblick

Firmensitz:Quickborn
Mitarbeiter:1.325
Gegründet:1994
Portfolio:Brokerage, Banking & Beratung

Comdirect

  • Mehrfach ausgezeichnet
  • Gute Konditionen
  • Hoch spezialisertes Team
  • Keine
  • Kundenmeinungen

    Rating
    Reviews
    4 / 5

    Ich bin schon seit 2012 kunde und hab ein Konto mit Wertpapierdepot. Das ganze hatte ich online und mit Postident Verfahren eröffnet. Die Unterlagen waren na ca. 10 Tagen da und alles hat funktioniert. Der Service den ich schon einige male in Anspruch genommen habe, war telefonisch wirklich gut erreichbar. Mit der zusätzlichen Visa Debit Karte kann ich an allen Automaten der Cash Group geld abheben

    • WebBat
    • 21.07.2017
    5 / 5

    Antrag online gestellt und innerhalb von zwei Wochen stand das Konto zur Verfügung. Hauptsächlich habe ich mich für das Konto entschieden weil es kostenfrei ist. Ich habe eine EC- und VISA-Karte erhalten und kann damit kostenlos Bargeld abheben. Dafür kann ich zur Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank. Nur EInzahlungen sind komplizierter, das ist nur 3 mal im Jahr kostenlos und geht soweit ich weiß nur beio der Commerzbank. Das Online Menu ist sehr übersichtlich und funktioniert super. Natürlich ist es eine reine online Bank und ein Gang zur Bankfiliale damit nicht möglich. Wer das braucht sollte sich anderweitig umsehen.

    • Mannheimer
    • 25.03.2017
    5 / 5

    Ich habe mir das Konto vor 4 Jahren als Zweitkonto zugelegt um darüber Fixkosten wie Strom, TV, Internet und ähnliches laufen zu lassen. Das Konto ist noch immer kostenfrei im gegensatz zu meiner eigentlichen Konto. Werde nun wohl ganz umziehen!

    • Familie Fischer
    • 09.01.2017
    4 / 5

    Vor bald 10 Jahren als Student zu Comdirect gewechselt um die Bahnkarte die es als Prämie gab zu ergattern. Was soll ich sagen 10 Jahre später bin ich noch immer Kunde und das ganz ohne Prämien. Das Konto ist kostenlos und das online Banking funktioniert einwandfrei.

    • Nitsche78
    • 24.03.2017
    5 / 5

    Die guten Prämien von Comdirect haben mich gelockt und ich bin seit 2 Jahren hochzufrieden. Die Kontoführung ist kostenlos und das online Banking ist sehr übersichtlich. Ich mag keinen TanGenerator und bin überzeugt von photoTAN. sowohl über den Livechat als auch über die Hotline hatte ich nie länger als einige Minuten warten müssen.

    • Elmar P.
    • 29.05.2017
    3 / 5

    Kontoeröffnung im Januar 2017 das Konto war 8 Tage später Einsatzbereit. Ich finde das online Banking allerdings nicht wirklich übersichtlich. Muss immer wieder suchen. Generell habe ich das gefühl, dass man bei comdirect auch eher auf Wertpapierkäufer aus ist.

    • Tj Brownie
    • 17.03.2017
    4 / 5

    Alles top! Gute Preise guter Service.

    • Tomy1990
    • 10.03.2017
    Bewertung abgeben

  • Comdirect Tipps

    • Zahlreich ausgezeichneter Partner
    • Sehr gute Angebote in vielen Bereichen
    • Kontakt

Die comdirect ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank. Die Gründung erfolgte im Jahr 1994. Seit 2000 ist das Bankhaus an der Börse notiert. Durch die Zugehörigkeit zur Commerzbank gehört die comdirect auch zur Cash Group. Einlagen sind durch den Einlagensicherungsfonds und durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken abgesichert.

Die Geschäftsfelder des Bankhauses

Die comdirekt sieht sich als vollwertiges Bankhaus, welches einen umfassenden Service in allen Bereichen anbietet. Die Hauptgeschäftsfelder lassen sich in den Bereichen Brokerage, Banking sowie der Beratung finden. Im Detail bedeutet dies, dass folgende Leistungen angeboten werden:

  • Konto & Geldanlage – Girokonten & Karten, Anlagekonten, Geldsparpläne, Anlageberatung
  • Depot & Wertpapiere – Depots, Anlegen & Sparen, Wertpapiere handeln
  • Kredit & Finanzierungen – Baufinanzierung PLUS, Ratenkredit, Wertpapierkredit

Das Prinzip des Bankhauses

Als Direktbank ist comdirect nicht an Öffnungszeiten gebunden und steht den Kunden somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Und das an sieben Tagen in der Woche. Für viele Kunden ein großer Vorteil, da die Arbeitszeiten meist nicht zu den Öffnungszeiten der Filialbanken passen und Bankgeschäfte daher meist ohne Beratung abgewickelt werden müssen.

Das Angebot ist so gegliedert, dass auch Laien schnell einen umfassenden Überblick erhalten und sich trotz alledem nicht überfordert fühlen. Der Kundenservice ist bequem per Telefon oder E-Mail erreichbar und beantwortet alle Fragen innerhalb eines kurzen Zeitraumes kompetent. Auf Wunsch kann auch ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden, der dann per Telefon erfolgt.

Das Girokonto des Bankhauses ist für alle Kunden kostenlos. Die Begrenzung bezüglich des Zahlungseinganges von mindestens 1.250 Euro für eine kostenlose Nutzung ist im Jahr 2009 aufgehoben wurden. Hat der Kunde ein Girokonto bei der Bank, kann er auch auf ein kostenloses Depot zurückgreifen.

Auszeichnungen und Preise

Die comdirect Bank AG gehört zu den beliebtesten Direktbanken in Deutschland. Diverse Auszeichnungen und Preise zeigen auf, warum dies so ist. Hier eine kleine Auswahl der aktuellen Awards:

  • Bester Online Broker des Jahres 2013-2015
    1. Platz „ETF-Sparplan“ 2015
  • Testsieger „Bester Online Broker“ 2016
  • „Bester Kundenservice“ 2016