Mee
PartnerDKB

DKB


Die Deutsche Kreditbank zählt zu den jüngeren Bankhäusern in Deutschland und wurde im Jahr 1990 gegründet. Sie gehört als hundertprozentige Tochter zur Bayerischen Landesbank und setzt auf wenige Filialen und eine ausgewählte Kundengruppe. Die Kunden des Bankhauses stammen aus den Bereichen Privatkunden, öffentliche Kunden sowie Firmenkunden. Während sich die Bank beim Privatkundengeschäft hauptsächlich auf den Direktvertrieb konzentriert, werden öffentliche Kunden und Firmenkunden auch in den wenigen Niederlassungen betreut.

DKB im Überblick

Firmensitz:Berlin
Mitarbeiter:3.179
Gegründet:1990
Portfolio:Girokonto, Kreditkarten, Online-Depot, Privatkredit, Studienkredit, Geschäftskonto, Immobilienangebote & Baufinanzierung

DKB

  • Großes Portfolio an Finanzprodukten
  • Seriöser, deutscher Partner
  • Gute Konditionen
  • Schwächen bei der Kreditkarte
  • Kundenmeinungen

    Rating
    testberichte
    1.5 / 5
    ekomi
    5 / 5
    check24
    4.51 / 5
    Reviews
    5 / 5

    Das Hauptkonto von der DKB Bank ist für mich ideal. Es ist kostenlos wenn man monatlich einen Eingang von 700 Euro hat. Das ist als Berufstätiger natürlich kein Problem, wemot das Konto für mich eigentlich als kostenlos gezählt werden kann. Ich kann mit meiner Karte an allen Geldautomaten Geld abheben, das ist super. Um gebührendfrei abheben zu können muss die abhebung allerdings höher als 50 Euro sein. Damit kann ich aber gut leben.

    • Christian T
    • 20.05.2017
    4 / 5

    Reine online Bank und damit keinen wirklichen Service, den braucht man aber auch nicht da man alles selbst machen kann. Kontoauszüge schön online und eine übersichtliche Kontoführung. 700 Euro als Geldeingang sind denke ich ok für eine kostenlose Nutzung.

    • Uwe Oster
    • 22.03.2017
    2 / 5

    Schlechter Service, wenn es überhaupt einen Service gibt. MIr wurde sogar die Kreditkarte gesperrt weil ich einen TAG im Dispo war. Wurde direkt ausgeglichen und trotzdem konnte man nichts mehr machen. richtiger saftladen

    • MarcelB.
    • 01.02.2017
    Bewertung abgeben

  • DKB Tipps

    • Wählen sie mit der DKB eine der bekanntesten Banken in Deutschland
    • Gute Beratung und Erreichbarkeit
    • Gutes eigenes Netz der DKB
    • Kontakt

Die Geschichte des Bankhauses

Direkt nach der politischen Wende im Jahr 1990 wurde die Deutsche Kreditbank als erste private Bank der damaligen DDR gegründet. Damaliger Mitbegründer war Edgar Most, der letzte Vizepräsident der Staatsbank der DDR.

Mit dem Staatsvertrag und dem Zusammenschluss beider deutschen Staaten wurden die Anteile der Staatsbank an der Deutschen Kreditbank an die Treuhandanstalt übertragen. Diese erwarb auch in den kommenden Jahren die restlichen Anteile und wurde im Jahr 1993 alleiniger Eigentümer der Deutschen Kreditbank.

In den folgenden Jahren gab es immer mehr Veränderungen und Anpassungen. Im Jahr 2016 folgte ein neues Firmenlogo, welches zu Marketingzwecken platziert werden soll. Zudem engagiert sich das Bankhaus in vielen Bereichen. So ist es als Sportsponsor bekannt und unterstützt Sportmannschaften wie Hertha BSC oder die Füchse Berlin. Ferner wird die Handball Bundesliga intensiv unterstützt und gefördert.

Das Angebot der DKB

Die DKB ist recht breit aufgestellt und bietet unter anderem Girokonten an. Zudem kann Vermögen aufgebaut und Kredite aufgenommen werden. Wer Wertpapiere handeln will, findet bei der DKB ein passendes Depot und über 22.000 Fonds sowie 1.500 Fondssparpläne. All dies wird ohne Ausgabeaufschlag bereitgestellt und kann in Eigenregie gehandelt werden. Wird dies nicht gewünscht, steht ein interner Broker zur Verfügung, der sich um die Belange der Anleger kümmert.

Das Privatdarlehen bietet günstige Zinsen und schnelle Entscheidungen bezüglich der Genehmigung sowie Auszahlung. Beträge bis zu 50.000 Euro werden bereitgestellt. Die Bereitstellung ist jedoch an eine gute Bonität gebunden, die als Voraussetzung gilt. Sondertilgungen und eine vorzeitige Rückzahlung sind nach Vereinbarung kostenlos möglich. Mit dem DKB Darlehensschutz kann der Kredit optimal abgesichert werden.

Auszeichnungen und Preise

Die DKB ist unter anderem für ihren Ratenkredit mehrmals ausgezeichnet wurden. Auch die transparente Darstellung aller Abläufe und die gute Absicherung der Kredite werden immer wieder als lobenswert erwähnt. Ebenfalls die Tatsache, dass bei einem Online Kredit kein PostIdent Verfahren durchgeführt werden muss. Das Bankhaus bietet nämlich das Video-Ident Verfahren an, bei dem per Webcam die eigene Identität bestätigt werden kann und der Gang zur Post entfällt.