Mee
PartnerTargo Bank

Targo Bank


Die Targo Bank ist eine Tochtergesellschaft der Genossenschaftsbank Credit Mutuel, die in Frankeich ansässig ist. Innerhalb von Deutschland besitzt die Targo Bank ein Vertriebsnetz, welches 360 Filialen in 200 verschiedenen Städten aufweist. Rund 7.000 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kundschaft. Etwa 4 Millionen Kunden kann die Targo Bank aufweisen.

Targo Bank im Überblick

Firmensitz:Düsseldorf
Mitarbeiter:7.000
Gegründet:1926
Portfolio:Sparkonten, Festgelder, Tagesgeldkonten, Wertpapiergeschäfte, Verrechnungs-Konten, Kredite & Fremdwährungsgeschäfte

Targo Bank

  • Internationale große Bank
  • Breites Portfolio
  • Gutes Filialnetz
  • Nicht immer das günstigste Angebot
  • Kundenmeinungen

    Rating
    check24
    4.45 / 5
    ekomi
    4.7 / 5
    Reviews
    4 / 5

    Ganz gute Konditionen. Ich habe ein Girokonto und hatte auch einen kleinen Kredit. Das Konto habe ich nicht online eröffnet sondern vor Ort. Den Kredit habe ich allerdings online beantragt. Beides ging relativ schnell, wobei mir ehrlich gesagt auch vergleichswerte fehlen.

    • Oliver
    • 23.04.2017
    1 / 5

    Kleingeld aufs Konto einzahlen für eine Gebühr von 7,50 alles klar! Als kellnerin bedeutet das direkt die kündigung und den wechsel zu einem kundenfreundlichen anbieter.

    • Luisa H.
    • 27.03.2017
    Bewertung abgeben

  • Targo Bank Tipps

    • Vergleichen Sie die Targo Bank mit unseren Rechnern
    • Finden Sie einen starken Partner für alle Anliegen
    • Kontakt

Weltweit gesehen zählt der Mutterkonzern 4.500 Geschäftsstellen und etwa 66.000 Mitarbeiter. Über mehr als 24 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden werden von der Genossenschaftsbank Credit Mutuel betreut.

Das Angebot der Targo Bank

Mehr als 90 Jahre Erfahrungen kann das Bankhaus vorweisen. Besonders für Privatkunden sollten die Angebote der Targo Bank recht interessant sein. Denn der Privatsektor ist mit allerlei Bankprodukten gespickt, welche sehr gerne nachgefragt werden. Unter anderem werden Sparkonten in verschiedenen Ausführungen bereitgehalten. Auch Kinder und Jugendliche werden dabei bedacht. Obendrein Geldanlagen, die über die Targo Bank oder auch in Eigenregie verwaltet werden können. Konten und Karten runden den ersten Block des Angebotes geschickt ab.

Weiterhin bietet die Targo Bank für Privatkunden verschiedene Vorsorgepakete an. Unter anderem werden Versicherungen aus den Bereichen Lebens- und Unfallversicherung sowie Privathaftpflicht vermittelt. Das Bankhaus arbeitet dabei unter anderem mit der HDI Versicherung zusammen. Die Versicherungen greifen in der Regel bei größeren Krediten. Sie sichern den Kredit ab und verbessern so die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers.

Ferner werden Möglichkeiten zum Aufbau eines Vermögens, Finanzierungen und letztendlich auch Kredite für Privatpersonen angeboten. Im Bereich der Konsumkredite ist die Targo Bank Marktführer. Für den Raum Deutschland darf sich das Bankhaus zu den größten Kreditkartenherausgebern zählen. Hier wird auf Visa und MasterCard gesetzt.

Erreichbarkeit des Angebotes

Die Targo Bank bietet ihren Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme und die Erledigung der Bankgeschäfte. So werden 360 Filialniederlassungen bereitgehalten, in denen der persönliche Kontakt im Rahmen der Öffnungszeiten möglich ist. In den Niederlassungen sowie auch an öffentlichen Stellen lassen sich Service Terminals finden, die eine eigenständige Verwaltung der Bankgeschäfte erlauben. Ebenso wird das Internet Banking, eine mobile Kundenberatung und das Telefonbanking angeboten. Wer den Service „Targo Bank Gold“ nutzt, kann von einem persönlichen Kundenbetreuer profitieren.

Auszeichnungen und Preise

Verschiedene Auszeichnungen und Preise säumen den Weg der Targo Bank. Unter anderem hat der Focus Money den Ratenkredit der Bank als den „fairsten und sichersten Kredit“ ausgezeichnet. Weitere Produktauszeichnungen wären unter anderem:

  • Sehr gutes Fondsangebot 2016
  • Top Kundenempfehlung 2015
  • FAIR Company 2016